Samstag, 26. April 2014

Tolle Kreativ-Bücher...


Ihr wisst ja, dass ich bei kreativen Bastel- und Handarbeitsbüchern, bei Bücher zum Thema Wohnen & Dekorieren, immer wieder schwach werde... Ich kann da einfach nicht dran vorbei gehen!

Ich bin quasi süchtig nach neuen Ideen, die ich dann entweder genauso oder leicht abgewandelt nacharbeiten kann.
Und die Kreativ-Bücher, die ich bereits besitze & auch die, die ich mit Sicherheit noch in Zukunft kaufen werde, sind voll mit Ideen - ich glaube, ich werden bis zum letzten "Atemzug" ganz schön ausgelastet sein! Mir wird es nicht langweilig!

Klar bietet das Netz auch viele Ideen rund ums Basteln & Dekorieren, aber ich bin nach wie vor Fan von "normalen" Büchern, die ich jederzeit in die Hand nehmen kann, die mich mit guten und leicht verständlichen Texten informieren, wo ich schöne Bilder finde und mich einfach abends beim Durchblättern entspannen und neue Pläne für die nächsten Projekte schmieden kann!

Ich möchte Euch heute zwei tolle Bücher vorstellen, die ich mir vor kurzem angeschafft habe.

Vielleicht ist es für Euch auch eine Inspiration, etwas Neues auszuprobieren...



Das erste Buch heißt: "Freche Häkelminis - Tiere und mehr im Nu gehäkelt" vom Topp-Verlag.

Dieses süße Set beinhaltet ein Buch mit verschiedenen Minis zum Häkeln und Material für so eine niedliche kleine Giraffe - da kann man sofort mit der Arbeit beginnen! Die Vorschläge sind schnell zu fertigen, die Anleitungen gut erklärt... Man kommt wirklich gut voran!

Ich habe schon angefangen und wenn die Giraffe fertig ist, werde ich Euch meine Mini-Projekt natürlich zeigen.

Hier noch ein paar weitere Häkel-Projekte...


Wenn Euch die kleinen Häkeltierchen auch so gut gefallen und Ihr sie nachmachen wollt, könnt Ihr hier das Buch bestellen!

*****
 
Von dem zweiten Buch bin ich ebenfalls total begeistert...




"Meine zauberhafte Spielewelt" von Bettina Schons, erschienen ebenfalls im Topp-Verlag.

Das erste Buch von Bettina Schon habe ich mir vor ein paar Jahren schon gekauft und war auch schon in Ihrem tollen Laden in Düsseldorf (davon habe ich Euch hier berichtet).

Das "neue" Buch beinhaltet das, was der Titel verspricht!
Ganz süße Ideen rund ums Kind & Kinderzimmer - witzige Kuscheltiere aus bunten, kuscheligen Stoffen, Accessoires, die das Kinderzimmer bunter & freundlicher machen! Und das alles selbst genäht, was es noch besonders & wertvoll macht!

Wir haben in der Familie und im Freundeskreis so viele kleine Kinder, die man ab und an beschenken möchte. Mit den Projekten aus diesem Buch werde ich sich gut bei den Kids ankommen... Und bei den Mamis bestimmt auch!

Ich freue mich schon, wenn die Nähmaschine rattert und diese niedlichen "Kreaturen" dabei entstehen!



Auch das Buch könnt Ihr, z.B. hier kaufen!
 
Ich hoffe, Euch gefallen meine neuen Bücher! Vielleicht ist es für Euch auch eine Inspiration...
 
Schönes Wochenende!
 
 
 
 
 
 






6 Kommentare:

Puschkalina hat gesagt…

Hej Anna, schöne Bücher, die verleiten sofort zu bestellen. Auf die Giraffe bin ich schon gespannt, die sieht niedlich aus. Auch die Schildkröten sind zauberhaft. Hab ein schönes Wochenende, gglg Puschi♥

LittleWitchHouse hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
LittleWitchHouse hat gesagt…

Liebe Anna,
danke für die tollen Buchtips! Bin sehr gespannt auf deine Giraffe...
Liebe Grüße von
Inga

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhhh des san aber gschnallige BIACHALE...
i bin gaaaaanz GLEICH;;;;;
i kumm da nit vorbei,,,
wünsch DA NO AN gaaanz an scheeena ABEND und DANKE für de liabe NACHRICHT;;; volle nett,,,
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Casa del cuore hat gesagt…

Hallo Anna
Danke für deine lieben Worte.

Die Häckeltiere sind Zucker. Schade nur, dass der Tag bloss 24h hat!!! Es gibt so unglaublich viele tolle Dinge die Frau machen könnte... das kennst du bestimmt auch.

Ich wünsche dir eine tolle Woche und viel Zeit, damit noch ganz viele so hübsche Häckeltiere entstehen dürfen.
Herzlichst
Melanie