Sonntag, 18. Januar 2015

Greengate in der Küche...


Heute habe ich Euch Bilder aus der Küche mitgebracht!

Zum einen, weil sich dort was getan hat, zum anderen, weil ich die Küche schon lange nicht mehr gezeigt habe!
Dadurch, dass der Raum relativ klein ist, habe ich dort nicht so viele Möglichkeiten ständig etwas zu verändern... Leider!

Am liebsten hätte ich eine große Wohnküche, in der sich tagsüber das Meiste abspielt. Mit einem großen Tisch, einer Schwedenbank und bequemen Sesseln - wo man gemütlich beim Essen sitzt, spielt, wo die Kinder Hausaufgaben machen oder Basteln können...

Leider ist so eine Traumküche in unserem Häuschen nicht drin! Und somit bin ich auch mit meiner zufrieden, zumal sie relativ neu, weiß und für ihre Größe ziemlich Stauraumfreundlich ist!

Doch letzte Woche habe ich etwas verändert, was mich unheimlich freut!

Bei Instagram (wo Ihr mich unter dem Namen "einfachfilzig" finden könnt!) kursierten über mehrere Tage tolle Bilder von großen Setzkästen (erhältlich übrigens hier) - die großen Fächer hatten die perfekte Größe, um GG-Becher zu beherbergen.

Ich habe mir das Ganze ein paar Tage lang angeschaut und dann wurde ich mit diesem Virus auch angesteckt. Ich musste solche Setzkästen haben... Gesagt, getan!

Und nun flog der alte Buffetaufsatz raus, meine neue Errungenschaft wurde mit meiner GG-Becher-Sammlung bestückt und nun freue ich mich jedesmal, wenn ich in die Küche komme.



Hey, hättet Ihr da widerstehen können?!?

Die sind doch wie geschaffen, für die Becher!
Ich fand es so schade, dass das schöne Geschirr immer im Schrank stand, zwar regelmäßig benutzt wurde, doch nie in seiner vollen Pracht bewundert werden konnte!

Jetzt schon...


Als ich letzte Woche dem Freudentanz-Lädchen einen Besuch abgestattet habe, konnte ich an dem rosa Geschirr aus der neuen Kollektion einfach nicht vorbei gehen.

Zwei Cups, eine kleine & eine große Schale habe ich mir ausgesucht...


... und passend dazu einen leckeren Tee!



Ich kann es nicht anders, ich muss da immer wieder hinschauen!

Und dann freue ich mich wie ein kleines Kind! Ist das verrückt?!? Sind ja eigentlich nur zwei weiße Setzkästen...


Lustig war auch der Kommentar meiner Schwester:

" Sieht toll aus! Ein wenig wie in einem Dekoladen!"



Diese Teekanne habe ich schon ein paar Jahre.

War meine erste GG-Anschaffung!

Doch leider ist da ein Sprung drin (beim Einfüllen vom heißen Wasser passiert), so dass sie nur zur Deko in der Küche steht.



Und kennt Ihr die Vorratsgläser noch?
Die gibt es hier immer noch und mittlerweile sind sogar ein paar neue dazu gekommen (oh, an dem rechten Glas fehlt noch das Tier oben drauf  - gepinselt habe ich es schon, wird Zeit, dass ich es auch draufklebe!).


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, aber vorher genießt noch den Rest des Wochenendes!


Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Super hast du da deine GG Sachen jetzt dekoriert und präsentiert! Ich kann deine Freude total verstehen, habe ich doch ein ähnliches Regal von Depot bei mir in der Küche, über das ich mich täglich freue.

LG Sabine

Nicole B. hat gesagt…

Die sind ja einfach traumschön, diese Setzkästen. Vielleicht sollte ich da auch mal hinfahren...
Würde in meiner Küche bestimmt auch gut aussehen.
Allerdings nicht so schön rosa wie bei Dir, eher grün.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich da so freust.
Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Nicole

Yve GB hat gesagt…

Eine wunderschöne Sammlung hast du da. So kommt das Geschirr doch richtig gut zur Geltung.
So eine Gläsersammlung hab ich auch noch, allerdings in Pastell. Aber die würden schon recht gut in meine pastellige Küche passen.Vielleicht hole ich sie mal vor dem Frühling aus dem Keller. Danke für die Inspiration.

LG Yve

Daniéla Zander hat gesagt…

Hallo Anna,
finde ich toll, wie deine GG-Sammlung jetzt so richtig zur Geltung kommt.
Die Kommentare kenne ich auch, es sieht bei dir wie in einem Dekoladen aus. Finde ich gut....!
Meine GG- Teile kann ich wohl in meiner Küche nicht so richtig zur Geltung bringen, weil ich dort sehr viel Bunzlauer-Porzellan habe.
Aber an GG Sachen kann ich auch so schlecht vorbei gehen.
Habe auch schon in der neuen Kollektion meine Favoriten gefunden.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße.
Daniéla

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Anna,
ich finde auch, dass es klasse ausschaut.
Ich liebe die Green Gate Sachen.
Bei meinem 1. Bloggeburtstag verlose ich gerade ein paar schöne Sachen von Green Gate.
Vielleicht magst du ja bei mir vorbei schauen.
Sei mir lieb gegrüßt.
Fanny

Nely hat gesagt…

Hallo Anna!
So viele wunderbare Details,ich liebe sie alle!
LG
Nely

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Anna!
Also ich mache mich morgen früh gleich auf den Weg zum Dänen. Allerdings möchte ich so einen Setzkasten für meine Nähecke haben. Für die Lattecups hab ich ja gerade erst den schönen Tassenständer bekommen.
Deine Küche sieht richtig schön aus.
Liebe Grüße,
Nicole

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Ich finds super schön!
LG Dani

Kleiner Knödel hat gesagt…

Anna,das sieht super aus. Ich bin auch gerade dabei meine GG Sammlung zu knipsen. Da hatten wir wohl die selbe Idee... Deine Küche ist zauberhaft. Aber richtig verliebt bin ich in den Wasserkessel auf dem Herd. Verrätst Du mir, woher er ist? Ich suche schon so lange nach etwas vergleichbarem.

Mach es Dir schön...
Julia

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Anna, ich finde es auch sehr schade, dass meine GG Tassen im Schrank sind.. Eine schöne Idee und die Küche wird sehr lebendig durch die schönen bunten Tassen. Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

magenta ♥rot hat gesagt…

Oh das ist wie eine Sucht die auf Instagram ist.
Müsste auch gleich los mir ein Regalchen zu holen.Sind aber wirklich wunderbare Schätze die du hast.
Werde dich jetzt mal schnell auf Insta suchen.
LG Maike

Wiebke Weber hat gesagt…

Schön schauts aus ,liebe Anna.
eine schöne Woche wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Wiebke

Ingeborg Geyer hat gesagt…

Sieht super aus. Ich glaube ich brauche jetzt auch einen Setzkasten.
Hoffentlich bekomme ich noch einen.
LG Inge

Annerose hat gesagt…

Sehr schön wie du deine Becher dekoriert hast. Gefällt mir und überhaupt hast du eine sehr gemütliche Küche. Da hat frau auch richtig Spaß beim Kochen.
Liebe Grüße Annerose

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Anna,
wow, das sieht toll aus!! Eine Super-Idee!! Den Shop sehe ich mir mal an:)
Liebe Grüße, Anke

Linchen hat gesagt…

Wunderschön, liebe Anna!!
Es sind doch nicht nur 2 Setzkästen! Es sind 2 tolle Setzkästen mit wunderschönem Geschirr drin!! ♥♥ ,-)
Liebe Grüße
Linchen

Andrea Vergissmeinnicht hat gesagt…

Halo Anna,
was für eine tolle Küche du hast !
Und die Deko, ein Traum.
Wir lernen uns bald persönlich kennen, freue mich schon ;)
Liebe Grüße,
Andrea

Tilla H hat gesagt…

Liebe Anna,
deine Küche ist wunderschön, und die Greengate Sachen sehen in denbeiden Setzkästen einfach toll aus!
Ich freue mich,dich bald persönlich kennen zu lernen!
Liebe Grüße
Tilla

MoMo hat gesagt…

liebe Anna,
das sieht einfach toll aus! Ich glaub, ich fang auch mal an zu sammeln.
Lg Manuela

Katies home hat gesagt…

Hallo liebe Anna, so langsam arbeite ich mich durch deinen Blog - das Regal ist ja wunderschön für die Becher!!! Für die schöne Kanne hab ich auch zwei passende Cups ;-)))

Lieber Gruß
Katja