Montag, 11. Januar 2016

Instagram-Treffen...


Vorgestern war ein ganz besonderer Tag!

Wie Ihr wisst, bin ich seit über einem Jahr auch auf Instagram zu finden! Es macht unheimlich viel Spaß...
Genauso wie in der Bloggerwelt, kennt man die Mädels dort nur aus dem Netz, manchmal kennt man nur den Instagram-Namen und hat womöglich nicht mal ein Gesicht vor Augen!
Jetzt denkt bestimmt der Ein oder Andere: "wie schrecklich unpersönlich", aber es ist manchmal eine Art "Schutzmechanismus", wenn man nicht allzu viel Persönliches bzw. Privates zu der eigenen Person preisgibt!

Auf jeden Fall, wollten einige Insta-Mädels diesen Zustand ändern und haben ein Treffen organisiert! Ich wußte gar nicht, dass bei uns hier in der Gegend so viele von Ihnen Zuhause sind!

Um 13 Uhr haben wir uns in Angelinas Freudentanz-Lädchen getroffen...
Nach und nach trudelten die Mädels ein und damit man eine bessere Vorstellung von jeder hat, haben wir nicht nur unseren richtigen Namen genannt, sondern auch den Instagram-Namen - somit war man schneller bei der richtigen Person und hatte evtl. auch schon Bilder vor Augen!




Und dann ging die Reise weiter...

Und zwar ins PARADIES!!!

Hier, in diesem tollen Haus mit einem bezaubernden Garten wohnt Katja, die uns freudlicherweise den ganzen Tag beherbergte!

Wenn Ihr mehr von Katja wissen wollt, dann findet Ihr sie hier bei Instagram!




 
 


Verzeiht mir bitte die etwas schlechte Qualität der Bilder, aber ich hatte nur mein Handy dabei und dazu kamen ja noch die schlechten Lichtverhältnissen!

Obwohl es an diesem Tag noch relativ schön & freundlich war, nur nicht zum Fotografieren!

Übrigens gibt es von diesen kleinen, schnuckeligen Häuschen mehrere bei Katja im Garten - und sie sind alle selbstgebaut ( und mit selbstgebaut meine ich nicht, ein Baumarkt-Gartenhaus anhand der beiliegenden Anleitung zusammengebaut!) und zwar von Katjas Mann!

 


Das gelbe Häuschen dient als Gästehaus und so sieht es drinnen aus...

Ich habe gedanklich schon unseren Sylt-Urlaub storniert und die Koffer gepackt, um hier zu nächtigen!
 



Hier die wunderschöne, teils überdachte Terrasse!

Von hier ging´s dann ins Haus rein, sorry, ins PARADIES!


Von der Terrasse aus kommt man in die gemütlichste Wohnküche, die ich je gesehen habe...

Hier fühlt man sich sofort wohl, hier kann man ohne Ende stöbern, denn überall gibt es wunderschön dekorierte Eckchen und auch nach der 20-igsten Runde, entdeckt man wieder etwas Neues!
 

Der Essplatz ist durch einen Tresen von der Küche getrennt - so hat man die Köchin immer im Blick und umgekehrt...

... und man kann sich beim Kartoffeln schälen oder Abwaschen wunderbar unterhalten!


Und hier haben wir nachher gesessen und dieses tolle Haus auf uns wirken lassen!

Katja hat den Tisch wunderschön gedeckt und für jede von uns gab es ein kleines Gastgeschenk: ein Frühjahrsblüher in einer pastelligen Papiertüte!



Das Wohnzimmer...




Überall kleine Eckchen und Stillleben!

Katja hat wirklich ein gutes Händchen dafür - sie arrangiert Altes und Neues, Gekauftes und Selbstgemachtes und setzt alles gekonnt ins Szene!



Schaut mal, ist das nicht ein putziges Öfchen?

Es war so gemütlich, das knisternde Feuerchen im Rücken zu haben!


Das Schlafgemach der Hausherrin und des Hausherrn...

Hier lässt es sich herrlich entspannen und träumen!




Für Katja und Angelina gab es als Dankeschön für die Organisation und Gastfreundschaft ein kleines Blumensträußchen!



Und dann wurde erstmal alles zusammen getragen, was jede von uns mitgebracht hat: es gab leckere Kuchen & Muffins, selbstgebackenes Brot, Dips und noch vieles mehr...

Es gab Kaffee und Tee - wir saßen gemeinsam am Tisch, haben geschlemmt, erzählt, gelacht!




Hier nochmal der Blick in die Küche!


Und die Mädelsrunde...

Es war so ein toller Nachmittag, der einfach viel zu schnell vorüber ging!



Und natürlich durfte ein Gruppenfoto nicht fehlen!


Wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben und solche tollen Treffen wiederholen!

Ich hoffe, es hat Euch gefallen!




Kommentare:

Frauke { it's me! } hat gesagt…

Da sieh mal einer an - wir zwei hatten die gleiche Idee! Mein Post mit viel weniger Bildern ging heute Morgen schon online.
Es wirklich ein so toller Nachmittag, unbedingt muss das wiederholt werden!
Liebe Grüße von nebenan ... Frauke

Katies home hat gesagt…

Liebe Anna, was für ein Post - ich bin sprachlos...nein - doch nicht ;-)
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und die vielen Bilder, es war ein richtig schöner Nachmittag und ich freue mich auf ein Wiedersehen!
Liebe Grüße
Katja

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Was für tolle Eindrücke, wunderbare Bilder und traumhaftes Haus!
Danke für die Einblicke.

Greetings & Love
Ines

Tanja Matthes hat gesagt…

Das scheint ein wirklich tollef Nachmittag gewesen zu sein ! Sehr schöne Bilder und Gruppenfotos :-)
Also wenn das ein Bloggertreffen gewesen wäre, dann wäre ich auch gerne gekommen ;-)! Aber ich glaube , dann würden bestimmt soooo viele kommen ,dass die arme Katie nicht mehr weiss wohin mit all den netten Menschen....
Aber die Idee ist schon toll, dann sieht man mal ganz " hautnah " wer sich so hinter dem ein oder anderen Namen verbirgt!
Vielleicht sollte ich das auch mal wagen, denn wir öffnen ca. 3x im Jahr unsere Gartenpforte für Interessenten und dann könnte man das ja mit einem Bloggertreffen vereinen !?!?!? Mal schauen....
GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

Biene hat gesagt…

Oh, was für ein schöner Tag,
zwei schöne Locations,
ein wahnsinns Haus,
tolle Stimmung,
nette Leute.....

Das sieht alles so schön aus
und du schreibst mit einer Begeisterung - fantastisch!

In dem Gästehäuschen würde ich auch Urlaub machen!
Und in dem ganzen Haus könnte ich mich total wohlfühlen.
Aber da kommt man aus dem Schauen und Staunen nicht mehr raus!

Es ist bestimmt ineressant,
die Leute aus dem Internet mal persönlich zu sehen
und kennen zu lernen.

Ich wünsche dir eine schöne Woche
und sende liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

Biene

Shabby Landhaus hat gesagt…

Guten Morgen Anna,
danke dir....es macht zwar sehr viel Spaß....aber die Arbeit ist auch nicht ohne......diese Fuzelei *g*

Wann bekommen wir dein Miniwerk zu sehen?
Bin schon gespannt :o)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!!

Sigrid

Eliane Zimmermann hat gesagt…

schöne eindrücke, ich hatte bei bei freudentanz auf instagram schon von eurem tollen treffen gesehen. viele grüße aus irland (ich bin aromatherapeutin mit großer freude an shabby & white living und einem gästehaus am meer)