Sonntag, 13. März 2016

Es wird pastellig...


.... im Wohnzimmer!

Ich habe an diesem Wochenende den Frühling in seinen schönsten Farben einziehen lassen!

Nicht nur Rosa, was so typisch für mich und meinen Blog wäre... Nein, auch Hellblau, Mint, Grün und Türkis findet man nun hier! I love it!

Angefangen hat das Ganze mit meiner Streichaktion von gestern. Ich habe einige Dinge zusammen getragen, die ich eigentlich aussortiert habe. Die sollten auf den Flohmarkt!
Keine Ahnung, was mit geritten hat, sie wieder auszukramen...


Jedenfalls habe ich all die Sachen in weiße Farbe getunkt und aufgehübscht!

Und auf einmal passte alles wieder ins Farbkonzept!


Einige Sachen bekamen noch ein paar Blümchen - ich liebe die neue Serie von G...gate!
Ich habe die Serviettentechnik wieder für mich entdeckt, man kann so tolle Dinge damit gestalten!

Und heute wurde dann dekoriert, schließlich steht Ostern vor der Tür!


Die Kommode am Fenster im neue frischen Look...

Es hat lange gedauert, bis ich mit der Deko dort einigermaßen zufrieden war, irgendwie war ich mir nicht so schlüssig, was dahin soll, was lieber weg...

Kennt ihr solche Momente, wo Ihr so gar nicht zufrieden seid, wenn Ihr etwas dekoriert?!?

Doch nun gefällt es mit ganz gut!


Die folgende Idee habe ich bei Instagram gesehen...
Fragt mich aber nicht mehr bei wem (falls die Ideengeberin hier mitlesen sollte und sich angesprochen fühlt, bitte um ein Zeichen, denn ich will mich auf gar keinen Fall mit fremden Federn schmücken!)

Ich hatte im Keller noch solche Holzeier (eher eierförmige Holzscheiben!) - die mußte ich nur noch streichen und mit den schönen Servietten verziert!

Sie gefallen sogar meiner Schwester und die steht so gar nicht auf das Bunte!



Und so sieht jetzt unser Schwedensofa aus...

Weißer Bezug, meine GG-Decken und ganz neu dabei, die Kissen! Nein, das sind keine Originale, die sind mir echt zu teuer.
Ich habe mir GG-Kissen quasi selber zusammen geschustert: ich habe auf schlichte Kissenhüllen die GG-Stoffservietten draufgenäht!

Sehen die echt aus oder sehen die echt aus?!?



Und Ronjas Hasendame Lilly darf ab sofort hier auf dem Sofa Platz nehmen!
Ronja hat festgestellt, dass Lilly einfach zu wenig Platz in ihrem Bett hat, weil da eh schon sooooo viele Kuscheltiere wohnen würden.

Und sie passt ja eh besser in unser neues pastelliges Wohnzimmer!

Es ist nicht so, dass ich mich nicht gefreut habe...

Ein bißchen... ein bißchen mehr... schon sehr... nein, ganz doll!

Und ich glaube, da ,müssen noch ein paar Geschwister her oder was meint Ihr?!?


Ach ja, die neue Lampe hätte ich fast vergessen! Die ist bzw. der Lampenschirm ebenfalls DIY...

Auch hier kamen wieder die wohlbekannten GG-Servietten zum Einsatz (so langsam brauche ich wieder neue, bei dem Verbrauch!)



Und hier nochmal die Sitzecke in voller Pracht...

Mir gefällt es richtig gut!




Lilly und ich sagen nun GUTES NÄCHTLE! Leider ist das Wochenende schon wieder vorbei!


Ach, bevor ich es vergesse!

Da ich im Moment ganz arg am Aussortieren bin und mich von einigen schönen Schätzchen trennen werde, habe ich mir gedacht, ich veranstalte hier einen

BLOG-FLOHMARKT.

Wer also Lust hat, hier etwas zu stöbern, ist diese Wochen (ich denke, so am Mittwoch oder Donnerstag) ganz herzlich eingeladen, vorbeizukommen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Sachen ganz liebe neue Besitzer finden würden, denn ich trenne mich wirklich schweren Herzens davon, aber es wird mir zu viel, es wächst mir über den Kopf und wenn ich es jetzt nicht tue, dann wird mich mein Mann zum Messi erklären!
Frau kann einfach nicht alles behalten!

Also bis die Tage!


Kommentare:

Isabell Kruse hat gesagt…

Wuuunderschööön! :)

Wiebke Weber hat gesagt…

Da warst Du aber fleißig. Und so frühlingshaft und leicht schaut's aus.
Eine schöne Woche wünscht Dir
Wiebke

Jennifer Müller hat gesagt…

Liebe Anna,
wunderschön hast du dekoriert.....
Man kann Richtig den Frühling spüren.....
Ich darf auch jedes Jahr zu Ostern die Maileghasen meiner Mädels,
ein Zuhause in der Stube geben.....
Ganz liebe Grüße
Jen

Sonja Geyer hat gesagt…

So hell, luftig und zart! Jaaa, dass tut jetzt sooo gut! Schön bei dir!
Bis bald und liebliche Grüße von Sonja

Filomenaskreativenaehidee hat gesagt…

Es ist schon bei Dir und deine Deko Idee n sind genau meins...
Auf deinen Flohmarkt freue ich mich schon!!!
liebe Grüße
Heike von Filomenas

bastel_fee hat gesagt…

du hast wunderschön dekoriert.
Die servietten sind aber auch wunderschön.

Liebe Grüße
bastel_fee

vintagetraeume hat gesagt…

Wie gemütlich es bei Dir ist.
Danke für die schönen Eindrücke... herzliche Sonntagsgrüße läßt Antje da